Eröffnung der Kunststraße Kyllburg 2015

2015042601056.jpg
Eher klassisch mit Lyra (Glockenspiel): der Musikverein Kyllburg.

Allen Voraussagen zum Trotz war der erwartete Regen bei der Eröffnung der Kunststraße Kyllburg 2015 ausgeblieben.
Für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung sorgte der Musikverein Kyllburg. Kurzfristig hatte sich zudem die niederländische Musiktherapeutin, Schlagzeugerin und Teilzeit-Kyllburgerin Katherina Rijcken-Bornefeld

2015042601046.JPG
Virtuos an eher ungewohnten Instrumenten: Katherina Rijcken-Bornefeld.
bereitgefunden, auf allerlei eilig zusammengesuchten (Küchen-) Utensilien eine Kostprobe ihres Könnens zu geben.

Nach einleitenden Worten von Stadtbürgermeister Wolfgang Krämer und Dietmar Wolf, dem Kurator des ersten Ausstellungszyklus, bewegte sich die Karawane der etwa 30 Interessierten über die Hoch- und die Bahnhofststraße, entlang den von den zehn beteiligten KünstlerInnen gestalteten Schaufenstern und Ausstellungsräumen.

Letzte Station war nach etwa einer Stunde das ehemalige Café Deckert in

2015042601084.jpg
Upcycling ist das Thema von Miriam Houba. Links (mit Bart) Kurator Dietmar Wolf.

der Bahnhofstraße 22, wo ich tags zuvor meine 16 Ausstellungsfotos drapiert hatte.

Einen ausführlicheren Bericht zur Eröffnung des Ausstellungszyklus gibt es im Trierischen Volksfreund hier.


Neuigkeiten und den aktuellen Stand zur Offensive Kyllburg dajee gibt es hier.



2015042601003.jpg
Das Café Deckert in der Bahnhofsstraße 22.




2015042665185.jpg
Foto: Reinhild Vinke



Fotomontage [M]

##########################################################################################